Willkommen
Galerie
Themen
Impressum



 
Auszeichnungen für Paint-Art Presse zu Ausstellungen und Paint-Art Ausstellungstermine Paint-Art
Text Version Only


         




"Die Integration der Physis des Bildes und die nicht materiellen Komponenten des betrachtenden Individuums in einer einzigartigen Interpretationsebene, ist der harmonische Einklang zwischen Kunst und Leben - ist die Bereicherung durch die Kunst, die individuell erfahrbar ist und erfahren werden muss."
(Haybach, 2010)

Uwe Haybach, geb. 1956, ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Petra, den Hunden Wotan und Glimpse und den Katzen Islay, Arran und Tiree in Löhndorf.

Die Visualisierung von künstlerischen Ideen hat er bei Paul-Gerhard Bertrams, der ein Meisterschüler von Otto Pankok war, gelernt. Wesentlichstes Element der Ausbildung war die Abkehr vom Detail, gleichbedeutend mit der Hinwendung zur Abstraktion und Nicht-Wirklichkeit.

Seine Malerei bedeutet für Haybach emotionalen Ausdruck, immer wieder neues Experimentieren und Gegengewicht zu seiner beruflichen Tätigkeit, die eher stringentes Arbeiten verlangt.
Mit Paint-Art gibt er seiner ihm eigenen Kreativität eine neue von ihm entwickelte Gestaltungsform, die auf die klassischen Werkzeuge und Materialien verzichtet.

2003 hat er diese Werkzeuge bewusst durch virtuelle Leinwände, Pinsel, Stifte und Farben ersetzt. Die Software bedient sich experimenteller Arbeitstechniken, die die virtuellen Mittel immer wieder neu in Beziehung setzen.

Freuen Sie sich auf eine spannende Begegnung mit der digitalen Kunst auf den Internetseiten von Paint-Art.


  Top
 


Besucher seit 24.11.2004

Private Krankenversicherung